Vom Rhein an den Main
26. Juni 2018 | Exhibitor´s Corner, News, Retail Marketing

POPAI D-A-CH e.V. Award Gala 2018 in Frankfurt

Nachdem in den vergangenen sieben Jahren in Köln und vornehmlich in Düsseldorf gefeiert wurde, fand die achte Gala im altehrwürdigen Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt statt.

Auch dieses Mal wurden Gewinner in 15 Kategorien gekürt. Alle Einreichungen wurden vom 27.02. bis 01.03.2018 auf der EuroCIS 2018 in Düsseldorf, Europas führender Fachmesse für Handelstechnologien ausgestellt und von einer unabhängigen Fachjury mit Experten aus Marketing und Marke, Handel, Design und Lehre bewertet.

Der traditionsreiche Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt, dessen Geschichte bis in das Jahr 1876 zurückreicht, bot den festlichen Rahmen für die Awardverleihung am 14. Juni 2018 mit 135 geladenen Gästen.

Bereits am 28.03.2018 verkündete Steven Weiss (CEO Shop!) auf der GlobalShop in Chicago die 14 Gewinner des achten Global Awards. Shop! erhielt 69 Einreichungen aus 10 Ländern. Die Jury wählte 14 Gewinner in 20 Kategorien und POPAI D-A-CH e.V. ist stolz, dass zwei Global Awards nach Deutschland vergeben wurden. Die Cheil Germany GmbH erhielt für ihre Einreichungen „DISCOVER THE WORLD“ und den „Samsung Pop-Up Store“ die begehrte Trophäe und hat damit gezeigt, dass sie nicht nur einen Gold Award in Deutschland erhalten haben, sondern auch die höchste Platzierung unter den Besten der Welt beanspruchen können.

Insgesamt gab es bei den POPAI D-A-CH Awards in diesem Jahr 15 Kategorien mit fast 60 Einreichungen. In den verschiedenen Kategorien wurden 47 Gewinner mit einem der begehrten Indianer ausgezeichnet.

Die Ehrenpreise in Form eines Indianers in Black Nickel wurden von einer unabhängigen, hochkarätigen Sonderjury vergeben. Der Indianer für „Agency of the Year“ ging an Cheil Germany GmbH. Der Ehrenpreis „Best Digital” ging an die Online Software GmbH für die Alexa Lösungen und der Preis für „Best Digital Integration” an die weShop.one GmbH & Co. KG für das WeShop Retail Lab.

Erstmalig konnten die Besucher auf der Awardfläche der EuroCIS über Qualitize-Terminals einen Publikumspreis bestimmen.  Am Ende der Preisverleihung ging der bronzene Indianer an den „Eduscho Cafissimo-Kapselspender“ der The Display Company, der silberne an „SAMSUNG Land of Emojis“ der Cheil Germany GmbH und der goldene an das „Reber Flügel-Display“ der STI Group.

Quelle: POPAI D-A-CH e.V.

Tags: Award, Design, Displays, EuroCIS
Tags: , , ,

Ähnliche Beiträge