18. April 2019 | Chapter China, Expo & Event Marketing

C-star 2019 präsentiert die „Smart Retail Life Zone“, um die Zukunft des Einzelhandels zu gestalten

Die C-star 2019, Shanghai’s International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail, findet vom 25. bis 27. April im Shanghai New International Expo Centre statt. Das diesjährige Event vereint über 150 internationale Aussteller mit einzigartigen Designkonzepten und fortschrittlichen Handelstechnologien.

Als eines der Highlights der C-star 2019 präsentiert der ReTailor Hub, ein Nebenevent der C-Star-Ausstellungsreihe, auf 300 Quadratmetern eine weiterentwickelte Version der “Smart Retail Life Zone”. Es werden vier große Einzelhandelsmarken aus den Bereichen Mode und Bekleidung, Kosmetik, Lebensmittel und Getränke sowie autonome Geschäfte präsentiert.

Als einer der innovativsten Display-Systemanbieter in China wird Candex als Hauptplaner fungieren. Candex bietet schnelle, zuverlässige Dienstleistungen und Qualitätsprodukte für Kunden auf der ganzen Welt, darunter: Fahnen, Posterständer und Anzeigegeräte, die hauptsächlich auf Messen und Konferenzen, als Marketing-Services und auch im Einzelhandel eingesetzt werden. Ihr internationales F&E-Team entwickelt einzigartige tragbare Anzeige- und Werbegeräte für Partner und Kunden auf der ganzen Welt, um ihre individuellen Geschäftsanforderungen zu erfüllen.

Intelligente Handelstechnologien bei Elf Sack

Als Mode- und Bekleidungsmarke wird Elf Sack präsentiert, die im Juni 2006 gegründet wurde. Die strategische Positionierung der Damenbekleidung besteht im Kern auf einer Omnichannel-Strategie. Elf Sack zeichnet sich durch ihre Erzählweise aus, hat ein leidenschaftliches Team und darüber hinaus 15 Millionen weibliche Fans. Über das phantasievolle Modedesign und die Markenkultur, die sich durch Freiheit, Heldentum und Neugierde auszeichnet, vermittelt Elf Sack positive Werte, die in jungen Frauen Selbstvertrauen hervorrufen soll. Im Jahr 2019 will Elf Sack 100 Einzelhandelsgeschäfte in ganz China eröffnen.

© Elf Sack, C-star 2019, Smart Retail Life Zone, ReTailor Hub

© Elf Sack

In diesem Bereich der „Smart Retail Life Zone“ stehen intelligente Technologien für den Einzelhandel im Fokus, beispielsweise ein intelligenter Kundenflussanalysator, interaktive Smart Shopping Guide Screens und virtuelle Anprobe Systeme. Darüber hinaus werden Besucher Transparent LED Displays und weitere praktische Ladeneinrichtungen, wie Regale, Verkaufsständer sowie Modell(puppen) präsentiert.

Zu den Sponsoren, die an diesem Bereich teilnehmen, gehören SUZHOU WANDIANZHANG (Retail Technology), KOSCAR (Retail Technology), NEXNOVO Technology (Visual Merchandising), Guangzhou Yuanrun (Retail Technology), Show Good Display (Shop Fitting) und Mannequns (Shop Fitting).

Spieglein, Spieglein an der Wand – die Welt der Schönheit bei Fox Fairy

Fox Fairy wird als Kosmetikmarke präsentiert. Chinas führende Ladenkettenmarke für importierte Kosmetika spielt die gesamte Welt der Schönheit und verkauft international bekannte Marken wie zum Beispiel GUCCI, CHANEL, SK-II, LANCÔME; VERSACE und ESTÉE LAUDER. Zum jetzigen Zeitpunkt besitzt Fox Fairy 80 Geschäfte und wird im Jahr 2019 in Großstädten wie Shanghai, Nanjing, Wuhan, Zhengzhou und Changsha weitere 100 Stores eröffnen. Die Geschäfte der neuen Generation werden den Trend zum Verkauf international bekannter Marken weiter ausbauen und gleichzeitig die neuesten visuellen Systeme einsetzen, um das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern.

© Fox Fairy, C-star 2019, Smart Retail Life Zone, ReTailor Hub

© Fox Fairy

In diesem Bereich erleben Besucher Electronic Virtual Shelves für die virtuelle Produktpräsentation, smarte Kosmetikspiegel wie den fortschrittlichen KI-Kosmetikspiegel „FXMakeup“ sowie das Yaliang Customer Recognition System, um mehrdimensionale Informationen zu erhalten.

Sponsoren, die an diesem Bereich teilnehmen, sind KOSCAR (Retail Technology), KITON-TECH (Retail Technology), Guangzhou Yuanrun (Retail Technology) und GUANGZHOU YALIANG (Retail Technology).

Shake it! – roboterbetriebene Cocktailbar bei Rio Fresh

Als Lebensmittel- und Getränkemarke wird Rio Fresh präsentiert. Die Nebenmarke von Rio Cocktail wird im ReTailor Hub eine brandneue roboterbetriebene Getränkebar einführen. Der Roboter-Barkeeper sorgt für eine präzise Befüllung und simuliert die Bewegungen des Barkeepers. Zusammen mit Musik und Tanz soll Rio Fresh einen Bar-Service für jüngere Kunden schaffen. Ziel ist es, dem Verbraucher einen frischeren, abwechslungsreicheren, schnelleren und maßgeschneiderten Cocktailgenuss zu bieten.

© Rio Fresh, C-star 2019, Smart Retail Life Zone, ReTailor Hub

© Rio Fresh

Einkaufen der neuen Generation – unbemanntes Geschäft bei Jian 24

Der autonome oder unbesetzte Convenience Store wird von Jian 24 gebaut. Jian 24 wurde 2017 gegründet. Das autonome Geschäft ist mit modernster KI-Technologie wie Computer Vision Recognition, Composite Sensoren und Deep Learning ausgestattet, um Kunden ein „take away“-Erlebnis zu ermöglichen.

© Jian 24, C-star 2019, Smart Retail Life Zone, ReTailor Hub

© Jian 24

 

Weitere Informationen über C-Star unter http://www.c-star-expo.com/en/

Tags: ,

Ähnliche Beiträge