Der Blaw Men Concept Store in Barcelona
Shoppen kann männlich sein! Das beweist die spanische Kette BlawStore in ihrer Filiale im barcelonischen Stadtteil La Ribera. Hier trifft moderner Minimalismus auf rustikalen Schick, präsentieren sich ausgewählte Produkte in charmant-viriler Umgebung.

© iXtenso/Pott
Von Kleidung & Schuhen über Accessoires & Lifestyle-Produkten bis hin zu einer kleinen Auswahl an Lebensmitteln – all das finden Kunden in den Räumlichkeiten des Stores.

© iXtenso/Pott
Der vordere Bereich ist an den Wänden komplett mit glatten, dunkelblauen und glänzenden Kacheln ausgeschmückt. Vor diesem Hintergrund kommen die Produkte besonders gut zur Geltung.

© iXtenso/Pott
Über der Auslage thront das Logo des Stores: ein stark stilisierter männlicher Kopf.

© iXtenso/Pott
Einen starken Kontrast zum Eingangsbereich bildet der hintere Teil des Geschäfts. Unverputzte Steinmauern und alte Holzbalken verleihen dem Raum den Charme eines alten Bauernhauses.

© iXtenso/Pott
Auch die Umkleidekabinen sind ein echter Hingucker. Vor den spartanisch eingerichteten, einzig durch schwarze Vorhänge abgetrennte Kabinen, hängt: ein altes Waschbecken.

© iXtenso/Pott
Und natürlich darf an so einem Ort das Craft Beer nicht fehlen. Salud!

© iXtenso/Pott
Hier finden Sie noch weitere Beispiele für exquisites Storedesign, aus dem Bereich Fashion der Trait Concept Store, aus dem Bereich Beauty und Parfüm die Stuttgarter Filiale von Mußler Beauty by Notino, und die ganz besonders gestaltete Schubert-Apotheke.
Autor: Sonja Koller
Erstveröffentlichung auf iXtenso – Magazin für den Einzelhandel