Wissenschaftspreis 2020: Noch bis zum 10.01.2020 können Gründungscenter der Hochschulen ihre Startups nominieren!
5. Dezember 2019 | News, Retail Marketing, Young Professionals

Neue Kategorie „Bestes Startup“

Startups haben mitunter disruptives Potential. Beispiele wie etwa Beyond Meat belegen deren Bedeutung in der Handelsbranche. Deshalb werden universitäre Startup-Gründungen beim Wissenschaftspreis 2020 in der Kategorie „Bestes Startup“ ausgezeichnet und das Wissen der Hochschulen gelangt in den Handel.

Prominenter Beirat

Gemeinsam mit dem hochkarätig besetzten Beirat der Kategorie „Bestes Startup“ – Dr. Florian Heinemann (Project A Ventures), Tobias M. Koerner (Gardena), Tina Müller (Douglas), Volkmar Schwenk (Ferrero), Lionel Souque (Rewe Group), Torsten Toeller (Fressnapf), Paul Vetter (Henkel) sowie Christoph Werner (dm-drogerie markt) – werden wir die überzeugendste Gründungsidee prämieren. Voraussetzung: Die Gründung muss an einer deutschsprachigen Hochschule entstanden sein und über einen hohen Nutzen für Handel und Konsumgüterindustrie verfügen.

Noch bis zum 10.01.2020 können Gründungscenter der Hochschulen ihre Startups nominieren.

Mit dem Wissenschaftspreis zeichnen die EHI Stiftung und die GS1 Germany den akademischen Nachwuchs, Lehrstühle und nun auch Startups für exzellente Arbeiten und Projekte aus. Der mit insgesamt 85.000 Euro dotierte Wissenschaftspreis wird in vier Kategorien – Masterarbeit, Dissertation, Lehrstuhlprojekt und Startup – verliehen. In der neuen Kategorie „Bestes Startup“ werden Sachleistungen im Wert von 50.000 Euro vergeben. So unterstützen das EHI und die GS1 Germany ein Jahr lang das Startup mit einem umfangreichen Programm unterschiedlicher Netzwerk-, Coaching, Kommunikations- und Marketingaktivitäten.

Die KPMG ist seit Jahren Förderer des Wissenschaftspreises.

www.wissenschaftspreis.org

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