8. Januar 2020 | Expo & Event Marketing, inside stories, What´s new in Retail

Eine weitere Station der EuroShop Roadshow mit spannenden Gästen

Aus der ganzen Welt kommen Aussteller und Besucher zur EuroShop. Aber auch die EuroShop selbst geht auf Tour: Als EuroShop-Botschafter waren Elke Moebius, Global Head of Retail & Retail Technology, Messe Düsseldorf GmbH, und Ulrich Spaan, Mitglied der Geschäftsleitung, EHI Retail Institute, zum Beispiel in Südafrika.

Eine Frau beim Vortragen vor einer Präsentation auf einer Leinwand

© Messe Düsseldorf

Bei der EuroShop Roadshow-Station im neuen Showroom von Mercedes Benz in Johannesburg erfuhren viele interessierte Teilnehmer von Frau Moebius, was auf der EuroShop 2020 in den acht Dimensionen zu erwarten ist. Unter den Besuchern waren Fachleute, Einzelhändler, Branchenvertreter und Journalisten, die sich diversen Fachgebieten widmen – genau so vielfältig wie die EuroShop selbst.

Ein Mann beim Vortragen vor einer Präsentation auf einer Leinwand

© Messe Düsseldorf

Nach einem ersten Überblick über das Event gab Ulrich Spaan kurze, spannende Einblicke in außergewöhnliche und preisgekrönte Store-Konzepte. Schließlich ist der Store das größte Produkt, dass ein Händler hat, so sagte Angela Ahrendts, frühere Vizepräsidentin von Apple, einmal: „I think [the store] has to serve a bigger purpose than just selling, because anybody can do that faster, cheaper.“

Eine Frau und ein Mann stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera

© Messe Düsseldorf

 

Gastredner auf der Veranstaltung in Johannesburg war Justin Hawes von Scan Display Solutions, die seit 2017 EuroShop-Aussteller sind.

Wer bei der EuroShop 2020 sonst noch als Aussteller dabei sein wird, finden Sie in unserer Ausstellerdatenbank heraus.

Im Rahmen der EuroShop Roadshow in Südafrika hatte unser Team die Gelegenheit, einige sehenswerte Stores zu besuchen. Werfen Sie einen Blick in zwei der Geschäfte in unserer Fotostrecke Storetour Johannesburg.

Autor: EuroShop.mag-Redaktion

Tags: , ,

Ähnliche Beiträge