18. Februar 2020 | Galerie, Retail Marketing

Werbeflächen & Werbemittel auf der EuroShop 2020

Menschen werden im Alltag mit zahlreichen Werbebotschaften konfrontiert – eine Reizüberflutung vom Feinsten. Nur Produkte, die Wiederkennungswert haben und sich von der Masse abheben, verkaufen sich gut. Doch was macht ein Produkt zum Eyecatcher – Humor, Kreativität und eine ausgefallene Werbung können helfen. Inspirationen hierfür bietet die EuroShop 2020. Wir haben einige Highlights herausgesucht.

Bild: Stand Totale mit aufgeklebten Tafelfolien; Copyright: iXtenso

Täglich up to date mit der Blackboard

Retailer möchten ihre Kunden regelmäßig über Tagesangebote, Rabatte und Aktionen informieren. Die selbstklebende Tafelfolie von ASLAN Selbstklebefolien GmbH lässt sich auf glatten, festen Untergrund anbringen – ob auf Wänden und Tafeln im Gastronomie-Bereich, Schulen oder Büros. Die Oberfläche der Folie ist PVC-frei und kann mit Kreide und Flüssigkreide beliebig oft beschriftet werden. Eine schnelle und günstige Lösung für jeden Betrieb.

ASLAN  Selbstklebefolien GmbH, Halle 1, Stand E21

 

 

Bild: Stand Totale mit faltbaren Hockern; Copyright: iXtenso

Für die kleinen Pausen zwischendurch: BoxSeat Falthocker

Beim Shoppingtrip wollen Kunden kleine Pausen zum Entspannen einlegen. Ein Raum mit einer kleinen Ecke zum Ausruhen kann zugleich eine gute Werbefläche bieten – oder fünf? Der BoxSeat Falthocker in Form eines Würfels von Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik GmbH ist auf allen sichtbaren Oberflächen individuell bedruckbar. Wer Platz im Raum schaffen möchte, kann den Hocker einfach zusammenfalten.

Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik GmbH, Halle 4, Stand A53

 

 

Bild: Bilderrahmen auf der Wand mit integrierten Displays; Copyright: iXtenso

Optisch modular und wandelbar: Smart Display [re:frame]

Digital Signage einmal anderes! Ein smartes Display [re:frame] eingefasst in einem Rahmen. In ihm können Waren und Dienstleistungen hochauflösend präsentiert werden, steuerbar über PC, Smartphone oder Touchdisplay. Durch den Wechselmechanismus kann das Design des Rahmens nach Wunsch geändert werden, beispielsweise für saisonale oder angebotsbezogene Werbung.

Iltis & Wiesel UG, Halle 1, Stand 11

 

 

Bild: Eingangsmatten mit einer stehenden Person im oberen Bereich; Copyright: iXtenso

Individualität im Eingangsbereich: emco MAXIMUS Performance-Einlage

Kunden individuell begrüßen – emco MAXIMUS Performance-Einlage ist das perfekte Design für den Eingangsbereich. Die Einlage lässt sich individuell mit dem Firmenlogo bedrucken, nimmt Feinschmutz auf und besticht durch den Teppich-Look im hochwertigem Velour. Besuchern wird ein origineller „Eingangsblick“ geboten.

emco Bautechnik GmbH, Halle 11, Stand D23

 

 

Bild: aufgeblasene Luftwerbung an einem Stand; Copyright: iXtenso

Überdimensionale Eyecatcher: aufblasbare Werbemittel

Lange in Form bleiben – ob klein oder groß, Nachbildungen von Figuren oder „give-aways“. Die aufblasbaren Werbemittel aus elastischer PVC-Folie von Mayer Luftwerbung sind luftverschweißt und werden per Hand gefertigt. Ihre Funktion am Point of Sale? Die Verkaufsförderung im Supermarkt oder anderen Verkaufsräumen steigern. Bestellen können Retailer je nach Bedarf – der Menge sind keine Grenzen gesetzt.

Mayer Luftwerbung, Halle 3, Stand B06

 

 

 

 

 

Bild: Werbeplakate mit Licht hinterlegt; Copyright: iXtenso

Dynamisch, simpel, brillant leuchtstark:  ambientWall

Ein Leuchtplakat, das die Blicke der Kunden auf sich zieht – die Produkte erscheinen in hoher Auflösung klar, detailgenau, pixelfrei, ganz gleich ob in Form einer großflächigen Werbewand oder als Logobox. Retailer haben die Wahl zwischen drei Programmiervarianten: Basic, Standard oder Premium mit interaktiven Elementen und Augmented Reality. Der animierte Textildruck von Licht-Konzept & Form Lichttechnische AG kann 24 Stunden 7 Tage in der Woche eingesetzt und die Motive ausgetauscht werden. Erwecken Sie ihre Produkte im Schaufenster oder POS zum Leben!

Licht-Konzept & Form Lichttechnische AG, Halle 5, Stand G16

 

 

 

 

 

Bild: Tragetasche hängt über der Schulter einer Frau; Copyright: iXtenso

Die Tasche mit Stil: Filz-Optik Tasche London aus Non Woven PP

Sie wollen Ihr Unternehmen stärker „outside the company“ präsentieren? Dann hat UAB BAGFACTORY die optimale Lösung für Sie! Eine innovative Einkaufstasche in Filz-Optik. Hergestellt in Litauen, können Sie Ihr Firmenlogo auf der Tasche beidseitig bedrucken lassen. Die Tasche ist nicht nur recycelbar, sondern auch federleicht und wiederverwendbar. Eine Lösung, um potenzielle Kunden an sich zu binden!

UAB BAGFACTORY, Halle 1, Stand B14

 

 

 

 

 

Bild: Stand Totale wo ein Plakat mittig hochgezogen wird; Copyright: iXtenso

Alarmanlage und Werbung in einem: innovative Alarmstände

Warensicherung spielt in der Retail-Branche eine sehr wichtige Rolle. Denn wer will seine Produkte nicht vor Diebstählen schützen? Visuel Print AS ist nun auf die innovative Idee gekommen Warensicherungsantennen an den Ein- und Ausgängen von Geschäften zur Werbesäule zu machen. Retailer müssen die Alarmstände nur mit einer bedruckten Abdeckung überziehen. Das sieht nicht nur besser aus, sondern ist Werbung und Sicherheit zugleich!

Visuel Print AS, Halle 3, Stand A93

 

 

Bild: aufgehänge Folien; Copyright: iXtenso

Werbemittel von oben: Deckenhänger

Werbung, die direkt ins Auge fällt und zudem die Orientierung im Shop erleichtert? Die Deckenhänger von Vogt Foliendruck GmbH machen es möglich – als Peistafel in der Gastronomie, Schnäppchenanzeige am POS oder Wegeleitsystem sind sie vielfältig einsetzbar. Mit über 120 Jahren Erfahrung trifft bei Vogt Foliendruck GmbH Tradition auf Moderne und bietet bunte und überzeugende Druck-Highlights!

Vogt Foliendruck GmbH, Halle 1, Stand A27

 

 

 

 

 

Bild: Armband schwebt auf einer Platte über der Theke; Copyright: iXtensoGrafity Lifter Mini

Der Grafity Lifter Mini bietet sich vor allem für kleinere Verkaufsobjekte an. So stellt er eine ideale Verkaufsfläche für Schmuck und Uhren, wie auch Handys und Smartphones dar. Dieses spezielle Thekendisplay ist besonders gut für Schaufenster oder als Kassendisplay geeignet.

Usables GmbH, Halle 1, Stand A45

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Stand beleuchtet mit Neon-Leuchtreklame; Copyright: iXtenso

Neon – der Klassiker: Neon Leuchtreklame

Einer der Klassiker unter den Werbemitteln ist sicher die Neon-Leuchtreklame von reklamba GmbH. Ob Buchstaben, Schriftzüge oder ganze Anlagen – besonders in dunklen Ecken und abends stehen sie im Fokus der Aufmerksamkeit. Die Neonröhren werden in Handarbeit von Glasbläsern gefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat!

reklamba GmbH, Halle 1, Stand E75

 

 

Bild: leuchtendes S; Copyright: iXtenso

Gelaserte Leuchtschriften

Fräsbuchstaben auffällig und pflegeleicht! Unsere Auswahl an gefrästen und gelaserten Buchstaben variiert in verschiedenen Materialien, Stärken und Farben. Aus Acrylox gefertigt handelt es sich um lichtundurchlässige, farbecht pigmentierte Acrylplatte.

Signnovation International Dinxperlo B.V, Halle 1, Stand C10

 

 

 

 

 

 

 

Bild: beleuchtete Schaukästen für Ausstellungssysteme; Copyright: iXtenso

Beleuchtete Verkaufsvitrinen als Ausstellungssysteme

System Standex produzieren eine breite Palette von Rahmen für die Präsentation von Drucke in großen Formaten. Die Rahmen sind als Wand hängend, frei stehend, oder von der Decke herab hängend – einseitig oder beidseitig – in Profilbreite 18 bis 150 mm erhältlich. Alle Rahmen werden nach den Vorgaben der Kunden gefertigt. Die Rahmen sind einfach zu sammeln und wiederverwenden. Als Zubehör gibt es Halterungen für Regale und Bildschirme.

System Standex A/S, Halle 4, Stand E61

 

 

 

 

 

Fotos: Andreas Klein; Texte: Diana Heiduk; EuroShop-Redaktion

Tags: EuroShop, EuroShop2020, Retail Design, Storedesign, Verkaufsförderung, Werbung
Werbung auf den Punkt gebracht wurde präsentiert von:

Ähnliche Beiträge