“HELLO. CANNOT.” – vom Sicherheitshinweis zum Social-Distancing-Sprichwort
30. Juli 2020 | News, Retail Marketing, Retail News

Kinokette GSC kreiert meistverwendeten Corona-Slogan in Malaysia

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie treffen nicht nur den Einzelhandel und die Industrie, sondern auch die Veranstaltungsbranche hart. Doch die Krise hat einen positiven Nebeneffekt: Sie setzt ungeahnte kreative Prozesse frei! Dabei gibt es unzählige Geschichten: Textilfirmen, die Gesichtsmasken herstellen, Destillateure, die auf Desinfektionsmittel umstellen, und ein Kino, das aus der Not eine Tugend macht.

Facebook Screenshot GSC Merchandise

Golden Screen Cinemas (GSC) aus Malaysia schrieb eine dieser Geschichten – oder besser gesagt, den berühmtesten Slogan für “Nein, es ist verboten”. Am 7. Juli öffnete die größte malaysische Kinofirma nach monatelangem Lockdown wieder ihre Türen. Da auch GSC Abstandsregeln einhalten muss, etablierte die Kinokette den Slogan “HELLO. CANNOT.”, denn natürlich wollten die Kinogänger wissen, ob Paare oder gute Freunde im Kino nebeneinandersitzen dürfen.

“HALLO. CANNOT.” wird in Malaysia mittlerweile als Synonym für “Nein, es ist verboten” verwendet und hat sich als so catchy erwiesen, dass GSC mittlerweile erfolgreich T-Shirts und Masken mit dem Slogan vertriebt.

MASKE TRAGEN. Sicher zuschauen

Und GSC hatte noch eine weitere kreative Idee, um auf die Notwendigkeit des Tragens einer Maske in den Kinosälen aufmerksam zu machen. Das Team drehte einen eigenen, kleinen Trailer, in dem die Mitarbeiter als Zombies verkleidet ihre Masken aufsetzen. Eine clevere Marketingstrategie, denn gleichzeitig bewarb GSC damit “Train to Busan” – einen südkoreanischen Zombie-Action-Film.

 

Social Media Follower kommentierten die Aktion wie folgt: “Sogar Zombies haben Angst vor der Covid-19-Pandemie”, während ein anderer User schrieb: “Das Team bringt mich immer zum Lachen, ich wünschte, ich könnte den [Facebook] Admin treffen”.

Oh ja, Social-Media-Manager bei GSC müsste man sein!

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