Community & Retail Know-how
22. Juli 2021 | News, Retail Marketing, Shopping Today

EHI LAB fördert Handels-Profis und Young Professionals

Mit dem neu geschaffenen Bereich „EHI LAB“ bietet das EHI eine Plattform für Young Retail Professionals und Quereinsteiger aus Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Den Nachwuchstalenten der Branche bietet das Forschungsinstitut damit eine Möglichkeit, abteilungs- und handelsbranchenübergreifend in einem spezifischen Netzwerk den Austausch zu fördern und Young Retail Professionals miteinander zu vernetzen. Mit einem Weiterbildungsprogramm zum Retail Expert werden Branchen- und Quereinsteiger wichtige Grundlagen des deutschen Einzelhandels vermittelt. Die Formate, die das EHI LAB entwickelt, sind digital, interaktiv und haben einen klaren Bezug zum Handel.

EHI Retail Expert Program
Ein rasantes Entwicklungstempo, viele Technologiethemen und zahlreiche neue Player in der Branche machen die Anforderungen des Handels vielfältig. Trends, die diesen Fortschritt antreiben sind u.a. E-Mobilität, autonome Roboter, Connected Retail oder bargeldloses Bezahlen. Um den Überblick zu behalten, hilft der direkte Draht zur Branche. Mit der 5-tägigen Weiterbildung „EHI Retail Expert Program“ geben Forscher des EHI ihre Kenntnisse und Erfahrungen weiter. Ein kurzweiliger Mix aus Forschungsergebnissen, Use Cases, Interaktion und Special Guests soll den Schritt in den Handel mit einer guten Wissensbasis erleichtern. Dabei werden die wichtigsten Aspekte der Informationstechnologie, der Bezahlsysteme, der Logistik und zwölf weiterer handelsspezifischer Themenbereiche vorgestellt und analysiert.

Young Retail Professional Community
In der monatlichen Networking-Veranstaltung „Mix&Meet“ können die Young Professionals aus dem Handel zusammenkommen und sich austauschen. Damit möchte das EHI LAB Wissensaustausch, Gespräche und das Miteinander fördern. Denn Branchenerfahrung und ein starkes Netzwerk sind wichtige Stellschrauben für eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung im Handel.

Quelle: ehi

Tags: Digitalisierung, Marketing, Technologie, bargeldloses Bezahlen, stationärer Einzelhandel, stationärer Handel
Tags: , , , , ,

Ähnliche Beiträge