Süß und verlockend: Honig für deine Kundenbindung
29. Oktober 2021 | Retail Marketing, Retail News

Wie binde ich mit Loyalty-Programmen Kunden an meine Marke?

Kunden an sich zu binden, ist keinesfalls einfach, lohnt sich aber. Investitionen in Kundenbindungsmaßnahmen sind ein Faktor für den langfristigen Unternehmenserfolg und tragen dazu bei, die Marke zu stärken sowie die eigenen Kunden besser kennenzulernen.

Loyalty-Programme sind ein wertvoller Teil einer ausgereiften Marketing-Strategie, denn sie leisten etwas Besonders: Sie bedienen und erzeugen Kundennachfrage gleichermaßen. Zum einen haben Kunden das Gefühl, regelmäßig von Mehrwerten zu profitieren. Zum anderen wird ein Antrieb erzeugt, die Vorteile und das Angebot wiederholt zu nutzen.

Webtalk „retail salsa“ am 08.12.2021

Wie baue ich ein Loyalty-Programm optimal auf? Welche Investitionen brauche ich und welchen Ertrag kann ich erwarten? Am 08.12.2021 um 16 Uhr wollen wir mit Brancheninsidern und -experten über eine gut abgeschmeckte Kundenbindungsstrategie diskutieren. Und du bist dabei! (Der Talk findet auf Englisch statt.)

Melde dich jetzt an unter www.retail-salsa.de.

Zuckersüße Fragen für den erfolgreichen Kundenfang:

Logo_Retail Salsa_Webtalk

  • Digital oder analog? Nutzen Kunden Karten oder eher Apps?
  • Welche Kundentypen können mittels Loyalty-Programmen tatsächlich gebunden werden?
  • Lassen sich Kundenbindungsprogramme auch mit anderen Services und Angeboten verbinden?
  • Welche Lösungen sind wirklich effektiv? Prämienprogramme, Rabatte, Couponing-Systeme?
  • Welche Rolle spielt Location-based Marketing dabei?
  • Mit wieviel Aufwand ist eine Implementierung eines Loyalty-Programms verbunden?
  • Wie gut können Händler Erfolge messen?

Unsere Referenten:

Grafik mit Speakern für die nachste retail salsa in schwarz-weiß

Sei dabei und diskutiere mit! 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Talk findet auf Englisch statt.

Melde dich jetzt an unter www.retail-salsa.de.

Du hast spezifische Fragen zu Loyalty-Programmen oder Kundenbindungsstragien? Dann sende uns diese vorab an redaktion@euroshop.de. Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten.

Deine Hosts

„retail salsa – Spice up your community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – Magazin für den Einzelhandel und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

 

Tags: , , , , ,

Ähnliche Beiträge