Axel Arigato Store-Eröffnung in München
30. November 2021 | News, Shop Fitting & Store Design, What´s new in Retail

Der People-Powered-Lifestyle landet in Deutschland, während sein globaler Store-Rollout weitergeht

Als digitales Unternehmen brechen die Axel Arigato Stores das typische Einzelhandelsmodell auf und sind speziell darauf ausgelegt, echte Verbindungen zu den Kunden aufzubauen und sie zu einem einzigartigen Erlebnis mit der Axel Arigato Welt einzuladen.

Creative Director Max Svärdh setzt seine Vision in einem langjährigen kollaborativen Studio um und präsentiert die neuesten Retail-Design-Codes für den Munich Store.

Innenansicht des Interior Design des Axel Arigato Store München

Copyright: Axel Arigato

Nur wenige Schritte von der Maximilianstraße entfernt, einer der exklusivsten Einkaufsstraßen Münchens, öffnet der 143 m2 große Store sein Pforten und ist damit der fünfte eigenständige seiner Art. Geboten werden Schuhe, Accessoires, eine kuratierte Auswahl an Objekten und ein umfangreiches Konfektionssortiment.

„Unsere Kunden in Deutschland haben die Marke von Anfang an unterstützt und wir wollten dort schon seit einiger Zeit ein physisches Stück des Axel-Arigato-Universums erden“, sagt Max Svärdh, Creative Director & Co-Founder.

Als globale Marke mit einer unglaublich starken E-Commerce werden Expansionspläne oft durch das Wachstum des Online-Publikums diktiert. Und in den letzten 12 Monaten hat sich Deutschland seit der Gründung der Marke weiterhin außergewöhnlich gut entwickelt, was sich zunächst durch Pop-Ups in den Kaufhäusern KaDeWe, Oberpollinger und Alsterhaus am Anfang diesen Jahres gezeigt hat. Nun hat Axel Arigato ein eigenes Zuhause in München gefunden.

Die Store-Design-Codes sind auf Minimalismus ausgerichtet, im Einklang mit den anderen vier eigenständigen Standorten, und bieten ein Kunstgalerie-Feeling. Gewellte Ausstellungstürme aus Metall präsentieren das Produkt auf spielerisch unerwartete Weise und ein zentraler Gang schließt an einen hinteren Galeriebereich an. Der Raum verwendet ein Farbspektrum mit sanftem Gelb, der Farbe, die der Marke sehr nahe steht. Erstmals im Pariser Flagship Store aufgestellt, setzen gelbe Travertin-Tische wieder ein architektonisches Statement. Dieses Natursteinmaterial wird zum Synonym für die Geschäfte der Marke und verleiht dem Interieur ein Gefühl von Gewicht und Natürlichkeit.

Innenansicht des Shop Design des Axel Arigato Store München

Copyright: Axel Arigato

Eine geschwungene Bank und ein Hocker wurden für den Laden aus der „Butter“-Kollektion des Künstlers Marco Campardo maßgefertigt. Die Marke sucht und agiert weiterhin mit multidisziplinären Künstlern, um mit ihnen gemeinsam an ihren Produkten zusammenzuarbeiten.

Nach der Eröffnung werden eine Reihe von In-Store-Events beginnen, da die Verbindung mit lokalen Gemeinschaften Schlüsselstränge in der Marken-DNA von Axel Arigato sind. Axel Arigato öffnet offiziell am Dienstag, den 9. November, seine Pforten – und wird den ganzen November Events hosten.

Quelle: Axel Arigato

Tags: Design, Einkaufserlebnis, Innenarchitektur, Markenerlebnis, Modeeinzelhandel, Pop-up Store, Retail Design, Shopdesign, Storedesign, Storekonzept
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