LEGO Store Berlin wird zum Flagship Store mit viel Hauptstadtflair
30. November 2021 | News, Retail Marketing, What´s new in Retail

Wie kein anderer LEGO Store in Europa wird er die Stadt mit viel lokalem Charme erlebbar machen. Ob mit Graffitis an der Berliner Mauer, das Brandenburger Tor oder ein Trabi – alles das wird sich auch im neueröffneten LEGO Flagship Store wiederfinden.

Auf 658 m² ist im neu gestalteten LEGO Store die einzigartige Atmosphäre Berlins spürbar. Die charakteristischen Berliner Graffitis an den Wänden ziehen sich durch den gesamten Store und sind eine Interpretation der Berliner Street-Art-Szene aus LEGO Elementen – natürlich mit dem für die LEGO Gruppe typischen Humor und “Augenzwinkern”. So kreierten die LEGO Baumeister unter anderem das berühmte Trabi-Graffiti auf der Berliner Mauer im Maßstab 1:1 aus 239.124 Steinen neu. Ein weiteres der vielen Wahrzeichen Berlins, die Besucher im Store entdecken können, ist ein LEGO Modell des Brandenburger Tors, welches mit insgesamt 521.405 Steinen in über 2.400 Stunden nachgebaut wurde.

Eröffnung des ersten LEGO Flagship Store in Berlin mit Hauptstadtflair

Copyright: LEGO GmbH

Neben Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt bietet der LEGO Store noch weitere Besonderheiten: An der größten “Pick & Build”-Wand Europas können kleine und große Baumeister LEGO Steine und Elemente in verschiedenen Arten, Größen und Farben auswählen und anschließend ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Am Minifigure-Me-Scanner kann jeder Besucher auf einem digitalen Screen ausprobieren, wie er als LEGO Minifigur aussehen würde.

LEGO-Modell der Berliner Skyline als besonderes Geschenk überreicht

Im Rahmen der offiziellen Eröffnung sagt Christian Pau, Senior Sales Director Europe Central bei der LEGO GmbH: “Als LEGO Gruppe möchten wir Kinder und Erwachsene inspirieren – und das sowohl mit unseren Produkten, als auch durch besondere Momente direkt in unseren LEGO Stores. Dort bieten wir individuelle und seltene Einkaufs- und Bauerlebnisse. Unser Ziel ist es dabei, unseren kleinen wie großen Fans und Besuchern ein möglichst breites Angebot zu machen, welches ihre Kreativität fördert, ihre Fantasie anregt und einfach Spaß macht.”

Der LEGO Flagship Store Berlin verbindet die Stadtteile Schöneberg und Charlottenburg-Wilmersdorf. Stellvertretend für die Stadt Berlin und die beiden Bezirke nahm Reinhard Naumann, Bezirksbürgermeister Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, ein eigens gestaltetes Geschenk der LEGO Gruppe – ein LEGO Modell der Berliner Skyline im Maßstab 1:350 – entgegen. Die Nachbildung wiegt 21 kg und wurde von dem einzigen deutschen LEGO Certified Professional René Hoffmeister mit über 15.000 LEGO Steinen gebaut. Ein Modell wird in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf stehen, das andere im Bezirk Schöneberg.

Die Highlights des LEGO-Flagship Stores in Berlin auf einem Blick:

  • Berlyn und Bernie: Die beiden Berliner Bären begleiten die Besucher als Maskottchen durch die bunte Welt der LEGO Steine
  • LEGO Modelle in 3D
  • Brandenburger Tor aus 521.405 Steinen
  • Trabi-Graffiti aus 239.125 Steinen
  • 3D-Szene mit Berlyn und Bernie und Berlin-Graffiti aus 104.709 Steinen
  • Brickley: Wie in allen LEGO Stores weltweit darf auch der Drache Brickley als LEGO Modell nicht fehlen. Bestehend aus 81.463 Steinen schlängelt er sich durch mehrere Räume im Store

Die Eröffnung wird die LEGO Gruppe mit einer weiteren besonderen Aktion feiern: Wer den Store besucht, kann dort seinen eigenen Berliner Bären aus LEGO Steinen bauen und kostenlos mit nach Hause nehmen.

Quelle: LEGO GmbH

Tags: , , , , ,

Ähnliche Beiträge