Vollautomatisierte Stores: Pfeffer für deinen Fulfillment-Service
5. Juli 2022 | News, Retail Technology, What´s new in Retail

Webtalk am 21.09.2022: Wie du deiner Kundschaft ein komfortables Omnichannel-Shoppingerlebnis bereitest

Deine Kundinnen und Kunden haben spät abends noch Hunger auf ihren Lieblingssnack, aber stehen bei deiner Filiale vor verschlossenen Türen, da dein Personal schon Feierabend hat? Dank rund um die Uhr einsatzbereiter Einzelhandelsroboter wird dir dieser Umsatz nicht mehr entgehen, da jederzeit schnell und bequem in vollautomatisierten Geschäften eingekauft werden kann.

Ob die Kundschaft vor Ort an einem Automaten einkauft, die Waren per Webshop oder App ordert oder die Bestellung online verfolgt – verknüpfe deine Online- und Offlinewelt und kreiere ein geschmackvolles Omnichannel-Erlebnis für dich und deine Kundschaft. Denn durch den Einsatz von Technologien zur Automatisierung und robotergestützten Warenausgabe kannst du die Öffnungszeiten deines stationären Geschäfts erweitern oder komplett eigenständige unbemannte Stores an Knotenpunkten der Versorgung aufstellen. Auch können neue Einkaufspunkte an Orten etabliert werden, die bisher zu weit entfernt für spontane Heißhungerattacken liegen.

Wenn du wissen willst, welche Zutaten es für Automatisierungen im Einzelhandelsbereich benötigt und wie du dein eigenes Rezept für Mikro-Fulfillment-Center erstellen kannst, dann sei bei unserem Webtalk dabei und lass auch all deine weiteren Fragen anhand praktischer Beispiele und Use Cases beantworten.

Der Webtalk findet auf Englisch statt.

Die Teilnahme am Webtalk zu automatisierten Stores am 21.09.2022 um 16.00 Uhr ist nach Anmeldung kostenfrei!

Pfefferige Fragen für deinen automatisierten Store:

  • Welche Zielgruppen erreiche ich mit automatisierten Stores? Und für welche Anwendungsfälle verspricht das Konzept Erfolg?
  • Welche Prozesse im Einzelhandelsbereich eignen sich für eine Automatisierung?
  • Lohnt sich die Integrierung eines automatisierten Stores für jedes Unternehmen?
  • Wie kann ich meine Kundschaft an mich binden, auch ohne die persönliche Beziehung zwischen Personal und Kundschaft?
  • Welche Möglichkeiten für Omnichannel-Services entstehen daraus und wie kann ich das Potenzial nutzen? Was brauche ich dazu?
  • Welche Mehrwerte kann ich daraus gewinnen, neben der Einsparung von Personal, Zeit und Platz?
  • Ist eine Kombination aus bemanntem und unbemanntem Store möglich und gewinnbringend?

Logo_Retail Salsa_Webtalk

Du kannst am 21.09.2022 nicht live dabei sein?

Melde dich trotzdem an und erhalte nach dem Talk deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.

Sei dabei und diskutiere mit! 

Melde dich jetzt an unter www.retail-salsa.de.

Du hast spezifische Fragen zu automatisierten Stores und Omnichannel? Dann sende uns diese vorab an service@retail-salsa.de.de. Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten.

Deine Hosts

„retail salsa – Spice up your community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – retail trends und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

Tags: Automatisierung, Einkaufserlebnis, Fulfillment, Logistik, Omnichannel, Robotik, Smart Retail, Verkaufsautomat
Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge