18. Oktober 2022 | Retail Marketing, Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising, Shopping Today, Visuals

MediaMarktSaturn öffnet in Berlin erstes „Tech Village“

Von Katja Laska (exklusiv für EuroShop.mag)

Mailand, Rotterdam, Rom und jetzt auch Berlin: Am Alexanderplatz hat vor Kurzem das „Tech Village Berlin“ und somit der erste „Lighthouse“-Markt seine Türen geöffnet. Doch was steckt hinter dem neuen Store-Konzept des Consumer-Electronics-Unternehmens?

Eigentlich findet doch immer mehr online statt auch im Handel, oder? Und auch beim neuen Markt-Format von MediaMarktSaturn sieht man schon beim ersten Blick: Hier wird digital großgeschrieben. Aber nicht um das stationäre Geschäft abzulösen, sondern es zu stärken.

 

„Unsere Kunden nehmen das Konzept sehr gut an, es ist wirtschaftlich erfolgreich. Wir werden noch in diesem Jahr zwei neue Märkte dieser Art in Madrid und in Wien eröffnen, weitere sind für die kommenden Jahre geplant“, erklärt Wildberger. Aktuell sind neue Erlebniswelten in Madrid und Wien geplant.

Tags: , , , , , ,
Storekonzept: Elektromarkt trifft Experience wurde präsentiert von:

Ähnliche Beiträge