1. Februar 2023 | Advertorial, Retail Marketing, ReTell

POS TUNING macht Einkaufen revolutionär einfach!

Vom 26. Februar bis 02. März 2023 präsentiert sich der Innovationsführer auf der EuroShop in Düsseldorf. Mit einem visionären Denkansatz zeigt POS TUNING den Besuchern, wie nicht nur der Handel, sondern auch Industrie und Logistik in Zukunft Einkaufen revolutionär einfach machen können. Im Zentrum dieser Vision steht ein Mehrweg-Warenträger. Dieser Mehrweg-Warenträger ermöglicht ein effizientes (voll-)automatisches Warenhandling von der Produktion beim Hersteller über die Kommissionierung der Ware im Zentrallager bis auf die Fläche im Handel. Die Vorteile für alle Bereiche der Handlungsketten sind unter anderem Kosteneinsparungen, Verpackungsreduzierung und ein verbessertes Zeitmanagement.

Ein weiteres Highlight ist die Weiterentwicklung der POS TUNING Klassiker. Sowohl die Vorschubsysteme als auch das Systemtray, das seinen 25. Geburtstag feiert, bekommen ein Update. Und dieses Update hat es in sich:

Nach dem Motto „Einer für alle“ wird das Vorschubsystem verschlankt, da es nur noch eine Lösung für den Großteil der Produkte geben wird. Das vereinfacht nicht nur die Auswahl, sondern auch den Einbau und das Handling auf der Fläche.

Das Systemtray ist mittlerweile erwachsen geworden. In den „Twenties“ angekommen, wird es zusätzlich digitalisiert und automatisiert. Diese smarte Lösung lässt sich nun zur automatisierten Kommissionierung in Pick-up-Lagern einsetzen. Das ist ein echter Reload zum Jubiläum und macht aus dem Dauerbrenner ein absolutes Must-have für die Zukunft des Handels und der Logistik.

Natürlich sind Platzbedarf und Handling auf der Fläche weitere große Themen, mit denen sich POS TUNING beschäftigt. „Varus curve“ und verschiedenste Doppelstock Lösungen sind Innovationen, die den Besuchern zeigen, wie das Warenhandling auf kleiner Fläche noch weiter vereinfacht werden kann.

Sensorenbasierte Technik für smarte Regale ermöglicht in vielen Bereichen des Retails mittlerweile ungeahnte Möglichkeiten. Hier zeigt das Bad Salzufler Unternehmen zusammen mit der Firma neoalto, wie sich modernste Technologie mit Automatisierung verbinden lassen. Ein weiterer Schwerpunkt dieser Lösung ist die Diebstahlprävention.

Die immer größer werdende Variantenvielfalt der Produkte im Tabaksektor stellt den Handel vor Herausforderungen. Mit variablen Lösungen, die gleichbleibende Verkaufseinheiten auf weniger Fläche möglich machen, hat POS TUNING jetzt schon die Art der Tabakpräsentation revolutioniert.

Erleben Sie die Retail Revolution live in Halle 4, Stand C58 auf über 168 qm.

 

POS TUNING

Am 10. März 1998 gründete Udo Voßhenrich die Firma POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH. Gegründet als „Ein-Mann-Betrieb“ sind heute über 230 Mitarbeiter am Firmensitz in Bad Salzuflen beschäftigt. Dort werden sämtliche Produkte produziert und von dort in über 120 Länder geliefert. POS TUNING hat sich in 25 Jahren zu einem der weltweit führenden Spezialisten für Warenpräsentation entwickelt. Aber nicht nur Warenvorschübe, Lift- und Gleitsysteme, Beleuchtungs-, Ordnungs – und Diebstahlpräventionssysteme sind die Spezialgebiete. Mittlerweile gilt POS TUNING auch als Spezialist für Prozessoptimierung. Die Zukunft von Industrie, Logistik und Handel effektiv zu verknüpfen gilt als eine der Herausforderungen, der sich POS TUNING widmen will.

© POS Tuning

Weitere Informationen auf https://postuning.de/

POS TUNING GmbH
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen, Deutschland
+49 5222 36 965-0
contact@postuning.com

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Beiträge