Janine Flanigan, Leiterin Ladenplanung & Design bei Barnes & Noble, spricht über ihr Ladenkonzept

Janine Flanigan, Director of Store Planning & Design bei Barnes & Noble.
© Barnes & Noble
von Julia Pott (exklusiv für EuroShop.mag)
Wenn man die Pressemitteilungen von Barnes & Noble in letzter Zeit verfolgt, liest man nicht selten von neuen Ladeneröffnungen. Barnes & Noble (B&N) führt die Ausweitung seines Filialnetzes auf „eine Renaissance des Lesens und eine neue Begeisterung für stationäre Buchläden“ zurück.
Wenn jemand Veränderungen in den Lesegewohnheiten beurteilen kann, dann wohl B&N; schließlich hat das Unternehmen eine lange Geschichte. Im Jahr 1873 gründete Charles M. Barnes von seinem Haus in Illinois aus ein Buchgeschäft. Heute betreibt B&N Geschäfte in allen 50 US-Bundesstaaten.
Wir haben Janine Flanigan, verantwortlich für Ladenplanung und -design, gefragt, wie sich das Konzept verändert hat. Ihre Antworten finden Sie in der Bildergalerie.