18. April 2023 | Galerie, Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising, Visuals, What´s new in Retail

Janine Flanigan, Leiterin Ladenplanung & Design bei Barnes & Noble, spricht über ihr Ladenkonzept

Eine Frau lacht in die Kamera

Janine Flanigan, Director of Store Planning & Design bei Barnes & Noble.
© Barnes & Noble

von Julia Pott (exklusiv für EuroShop.mag)

 

Wenn man die Pressemitteilungen von Barnes & Noble in letzter Zeit verfolgt, liest man nicht selten von neuen Ladeneröffnungen. Barnes & Noble (B&N) führt die Ausweitung seines Filialnetzes auf „eine Renaissance des Lesens und eine neue Begeisterung für stationäre Buchläden“ zurück.

Wenn jemand Veränderungen in den Lesegewohnheiten beurteilen kann, dann wohl B&N; schließlich hat das Unternehmen eine lange Geschichte. Im Jahr 1873 gründete Charles M. Barnes von seinem Haus in Illinois aus ein Buchgeschäft. Heute betreibt B&N Geschäfte in allen 50 US-Bundesstaaten.

 

Wir haben Janine Flanigan, verantwortlich für Ladenplanung und -design, gefragt, wie sich das Konzept verändert hat. Ihre Antworten finden Sie in der Bildergalerie.

 

 

 

Tags: , , , , ,

Ähnliche Beiträge