Der Blaw Men Concept Store in Barcelona
Shoppen kann männlich sein! Das beweist die spanische Kette BlawStore in ihrer Filiale im barcelonischen Stadtteil La Ribera. Hier trifft moderner Minimalismus auf rustikalen Schick, präsentieren sich ausgewählte Produkte in charmant-viriler Umgebung.
Von Kleidung & Schuhen über Accessoires & Lifestyle-Produkten bis hin zu einer kleinen Auswahl an Lebensmitteln – all das finden Kunden in den Räumlichkeiten des Stores.
Der vordere Bereich ist an den Wänden komplett mit glatten, dunkelblauen und glänzenden Kacheln ausgeschmückt. Vor diesem Hintergrund kommen die Produkte besonders gut zur Geltung.
Über der Auslage thront das Logo des Stores: ein stark stilisierter männlicher Kopf.
Einen starken Kontrast zum Eingangsbereich bildet der hintere Teil des Geschäfts. Unverputzte Steinmauern und alte Holzbalken verleihen dem Raum den Charme eines alten Bauernhauses.
Auch die Umkleidekabinen sind ein echter Hingucker. Vor den spartanisch eingerichteten, einzig durch schwarze Vorhänge abgetrennte Kabinen, hängt: ein altes Waschbecken.
Und natürlich darf an so einem Ort das Craft Beer nicht fehlen. Salud!
Hier finden Sie noch weitere Beispiele für exquisites Storedesign, aus dem Bereich Fashion der Trait Concept Store, aus dem Bereich Beauty und Parfüm die Stuttgarter Filiale von Mußler Beauty by Notino, und die ganz besonders gestaltete Schubert-Apotheke.
Autor: Sonja Koller
Erstveröffentlichung auf iXtenso – Magazin für den Einzelhandel