21. Dezember 2022 | Galerie, Retail Marketing, Shopping Today, Visuals

Mit Lichtinseln, Beauty-Services und Kochevents die Kundschaft begeistern

von Julia Pott (exklusiv für EuroShop.mag)

Eine Store Tour zum EuroShop-Fachpressetag gab bereits einen guten Ausblick, mit welchen Themen sich die Händler beschäftigen und welche Mittel und Maßnahmen sie einsetzen, um die Kundschaft trotz wirtschaftlich herausfordernder Zeiten in die Läden zu locken.

In gut zwei Monaten, vom 26.02. bis zum 02.03.2023 wird in Düsseldorf die nächste EuroShop stattfinden, Weltleitmesse für die Handelsindustrie und ihre Partner. Um Journalistinnen und Journalisten darüber zu informieren, welche Themen und Highlights auf der EuroShop 2023 zu erwarten sind, fand am 15.12.2022 ein Fachpressetag statt. Nach einer Präsentation folgte eine Store Tour entlang der Kö, der beliebten Luxuseinkaufsmeile in Düsseldorf.

In den vier Stores zeigten und erklärten Verantwortliche der Marken, wie die Geschäfte gestaltet wurden, welche Strategien dahinterstecken und welche Services die Kundschaft von den Brands überzeugen sollen.

C. Bechstein Flagship Store

Das C. Bechstein Centrum Düsseldorf in der Adersstraße 12 beeindruckte durch ein ausgeklügeltes Store Design, bei dem der C. Bechstein Flügel in jedem Sinn im Mittelpunkt stand. Reza Indrakesuma, der Centerleiter des C. Bechstein Centrums Düsseldorf, wies auf viele Details hin, deren Gestaltung nicht nur einen vielfältig nutzbaren Raum ermöglicht, sondern neben dem Hörerlebnis auch etwas Besonderes fürs Auge bietet.

Douglas House of Beauty

Ganz neu eröffnet hat das Douglas House of Beauty in der Königsallee 78 in Düsseldorf im September 2022. Ninja Bender, Director International Store Experience bei Douglas, führte durch die Luxusfiliale, die nicht nur mit ihrem Sortiment, sondern auch besonders mit ihren Dienstleistungen der Beauty Suite überzeugen möchte.

Miele Experience Center

Durch das Miele Experience Center am KÖ-Bogen in Düsseldorf führte Frank Schleicher, Leiter der Miele Retail GmbH.

Breuninger Haus Düsseldorf

Der Breuninger-Filiale in Düsseldorf kommt zugute, dass das Luxus-Segment im Handel trotz der Coronapandemie und der aktuellen Wirtschaftslage gut läuft, erklärt Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer des Breuninger Hauses am Kö-Bogen in Düsseldorf.

 

Was sich an allen Beispielen zeigen lässt: Die Händler beschränken sich bei weitem nicht auf die Präsentation des Sortiments. Im harten Wettbewerb und unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen sollen Erlebnisse geboten werden, die Konsumentinnen und Konsumenten in die Innenstädte und Geschäfte locken.

Auch auf der EuroShop 2023 dreht sich alles rum um Erlebnisse. Das Hot Topic Experience bietet Erlebnisräume und Lösungen, die den Besuch unvergesslich machen. Lassen Sie sich inspirieren!

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge