10. März 2023 | Expo & Event Marketing, inside stories, Leading Voices

Der wirkungsvolle Auftritt Ihrer Marke

Die EuroShop, The World’s No. 1 Retail Trade Fair, ist nicht nur ein Event, bei dem Aussteller immer wieder starke Auftritte hinlegen und mit tollen Standdesigns begeistern. Viele Expertinnen und Experten für Markenkommunikation, Standbau und Veranstaltungsmarketing teilen dort auch ihr Wissen mit einem interessierten Publikum. So begeisterte die Expo + Event Stage auch 2023 wieder durch eine Vielzahl an Speakern aus aller Welt, die ganz praktische Einblicke in ihre Arbeit gaben.

Die Vorträge und Diskussionen der Expo + Event Stage sowie drei weiterer Bühnen können kostenlos in unserem On-Demand-Angebot angesehen werden.

Globale Herausforderungen lassen neue Trends entstehen

Ein Publikum bei einem Vortrag auf einer Messe

© Messe Düsseldorf/ctillmann

Pandemie, Energiekostenexplosion, Lieferkettenschwierigkeiten – Herausforderungen gab es für die Branche in den letzten Jahren genug. Doch sie hat sich nicht entmutigen lassen, stellten auch Philippe Beille von IFES und Vera Viehöfer von fwd fest. Sie beobachteten globale Trends, Entwicklungen und Innovationen und stellten diese dem Publikum vor.

Wie können Veranstaltungen effizient und flexibel gestaltet werden? Welche Rolle spielt Event-Marketing heutzutage? Welche Wirkung erzielen Kundenerlebnisse und wie kreiert man diese? Wie lassen sich Messestände, Pop-up Stores und Sonderflächen wirkungsvoll und nachhaltig bauen?

Diesen und ähnlichen Fragen haben sich Brancheninsider aus aller Welt auf der Expo + Event Stage angenommen.

International und nachhaltig: Modernes Expo & Event Marketing

Die Expo + Event Stage 2023 war wirklich ein internationaler Treffpunkt der Branche. Speaker kamen von mehreren Kontinenten, um über die Trends aus ihren Ländern zu berichten und praktische Beispiele zu geben.

So sprach Annelize Hochmann von Diper Exhibitions beispielsweise über Expo & Event Marketing in Lateinamerika, Justin Hawes von Scan Display Solutions über Afrika und Khalid Al Hammadi von DXB LIVE’s über den Nahen Osten. Paco Collazo (Happy Projects), Mark Johnson (Exhibitor Media Group), Chris Griffin (Trade Show Supply, CREW XP) und Steve Riches (Laguna Displays) widmeten sich dem nordamerikanischen Markt.

Natürlich kam auch das Thema Nachhaltigkeit nicht zu kurz. Die Branche beschäftigt sich intensiv mit den Möglichkeiten, Messeauftritte und Veranstaltungen nachhaltig zu organisieren und umzusetzen.

So erläuterte Jason Popp von Moss, wie der Schritt zu einem kleineren CO2-Fußabdruck gelingen kann.

Jörg Zeißig von der Holtmann-Gruppe sprach über die Initiative Net Zero Carbon Events und ihren möglichen Einfluss auf die Eventbranche.

Auch Wiederverwendung und Wiederverwertung sind ein wichtiges Thema. Nico Fontana von montECOlino stellte einen recycelten Teppich vor.

Dr. Christian Coppeneur-Gülz beschäftigte sich damit, wie Präsenzveranstaltungen neu erfunden werden können.

Und Justin Hawes von Display Scan erzählte von den „10 coolsten Dingen, die ich im Event Greening gemacht habe“ und seinen Bemühungen zur Ressourcenschonung und für mehr Umweltbewusstsein in Südafrika.

Klicken Sie sich kostenlos durch unser On-Demand-Angebot der Expo + Event Stage sowie drei weiterer Bühnen.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge