Snap Inc stellt Unternehmen Augmented-Reality-Features zur Verfügung
1. Mai 2023 | News, Retail Technology, ReTell, What´s new in Retail

Wir bei Snap widmen uns mit Leidenschaft der Aufgabe, Verbrauchern auf der ganzen Welt einzigartige und nützliche AR-Erlebnisse und KI-Empfehlungen durch Augmented Reality zu bieten. AR Enterprise Services (ARES) bringt unsere erstklassige Technologie in die eigenen Apps und Websites der Kunden sowie in die Geschäfte. Das erste Angebot von ARES für Einzelhändler, Shopping Suite, hat bereits Erfolge bei der Verbesserung der Markentreue, der Senkung der Produktrücklaufquote und der Differenzierung im Wettbewerb gezeigt.

Dank der Shopping Suite können Partner ihren Kunden neue Möglichkeiten bieten, um Produkte in 3D zu testen, Kleidung und Accessoires in AR anzuprobieren und Empfehlungen zur Passform mit KI zu erhalten.

Shopping Suite

Shopping Suite besteht aus fünf Funktionen, einschließlich 3D-Viewer, AR-Anprobe und Fit Finder, die das Einkaufen einfacher machen. Außerdem können Einzelhändler die Erstellung und Verwaltung von AR einfach, schnell und kostengünstig machen.

  • AR-Anprobe: Shopper können neue Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires in Echtzeit anprobieren. Dazu gehört die Technologie zur Anprobe von Kleidung: Shopper können ein Foto von sich selbst hochladen, um sofort zu sehen, wie ein Produkt an ihnen aussieht. Des Weiteren gibt es die Technologie zur Anprobe von Accessoires, mit der Kunden direkt von den Produktdetailseiten aus mit Produkten in AR-Erfahrungen interagieren können.
  • 3D-Viewer: Eine interaktive Produktvisualisierung, mit der Shopper jeden Winkel und jedes Detail eines Artikels überprüfen können
  • Fit Finder: Eine KI-Technologie, die Shoppern hochpräzise Passform- und Größenempfehlungen gibt, die perfekt auf ihre einzigartige Körperform und ihre Passformpräferenzen abgestimmt sind.
  • Enterprise Manager: Ein Front-End-Dashboard und eine Backend-Infrastruktur zur Verwaltung und Erstellung von AR-Assets, zur Implementierung des Shopping Suite SDKs, zur Erstellung von AR-Erfahrungen und zur Verwaltung von 3D-Asset-Katalogen – und das alles bei gleichzeitiger Anzeige von Performance-Analysen in Echtzeit für das Engagement der Verbraucher und die Konversionen.
  • Praktische Integrationsdienste: Ein engagiertes internes Team unterstützt Kunden bei der nahtlosen Einführung und Aktivierung der leistungsstarken Funktionen der Shopping Suite – vom Start bis zur Fertigstellung

AR-Mirrors

Heute führen wir einen neuen ARES-Service ein: AR-Mirrors. Unsere AR-Mirrors bringen die Leistungsfähigkeit und Kreativität von AR zu Unternehmen in ihren eigenen Räumen und Veranstaltungen. Auf diese Weise können Kunden Produkte virtuell anprobieren und mit ansprechenden und unterhaltsamen Erfahrungen spielen. Dies ermutigt sie zum Erstellen und Teilen von Inhalten. Außerdem können sie hilfreiche Anleitungen und Erklärungen erhalten, um mehr über die Produkte zu erfahren, die sie im Shop sehen.

Marken, die innovative Erfahrungen schaffen, wie z. B. virtuelle Anproben und die Verwendung von AR im Geschäft, werden mit 82 % höherer Wahrscheinlichkeit anderen weiterempfohlen. Somit sind AR-Mirrors eine unverzichtbare Ergänzung für Shops. Einzelhandelsmarken wie Men’s Wearhouse und Nike haben bereits AR-Mirrors (AR-Spiegel) verwendet, um die Erfahrung im Geschäft zu verbessern. Derzeit haben wir unseren AR-Mirror in einem Men’s Wearhouse-Shop, um Shopper auf die Abschlussball- und Hochzeitssaison vorzubereiten.

Darüber hinaus arbeiten wir mit Coca-Cola zusammen, um einen Verkaufsautomaten in eine völlig neue Produkterfahrung zu verwandeln. Unser erster Prototyp ist ein AR-fähiger Coca-Cola-Verkaufsautomat, der ein Portal zu unglaublichen AR-Erfahrungen, Belohnungen und mehr bietet. Shopper können an den Automaten herantreten und mit Handgesten steuern, was als Nächstes kommt. Snap und Coca-Cola teilen die langfristige Vision, ein AR-Ökosystem aufzubauen, das die Art und Weise, wie Menschen mit der Marke Coke in ihren Automaten, in ihrer App und auf ihrer Website interagieren, weiterentwickelt. Wir freuen uns sehr, diese Erfahrung zum Leben zu erwecken.

Wir machen das Einkaufen – auf und außerhalb von Snapchat – einfacher, individueller und viel lustiger. Wir können es kaum erwarten, bis unsere Kundschaft diese neuen Erfahrungen bei der nächsten Shoppingtour ausprobiert. Außerdem können wir in naher Zukunft weiteren Branchen mit AR und KI einen echten geschäftlichen Mehrwert bieten.

Quelle: Snap

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