Starkes Zeichen für Sportfachhandel: Erste Flagship-Standorte unter INTERSPORT-Flagge
4. Mai 2023 | News, Retail Marketing, ReTell, What´s new in Retail

„Mit unserem neuen INTERSPORT Flagship-Konzept setzen wir im Rahmen unserer Strategie „BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE.“ Maßstäbe im Sportfachhandel auf höchstem Level. Wir sind sehr stolz, dass wir die ersten Flagship-Standorte unter der INTERSPORT-Flagge in Deutschland gewonnen haben.

L&T in Osnabrück; Copyright: L&T/INTERSPORT Deutschland

© L&T/INTERSPORT Deutschland

Gemeinsam mit Topmitgliedern aus dem INTERSPORT-Verbund haben wir unser Flagship-Konzept entwickelt und platzieren die Marke INTERSPORT nun auch mit einer starken Stimme im absoluten Top-Segment“, erläutert Frank Geisler, COO INTERSPORT Deutschland eG, den neuen Ansatz, für den ein neues INTERSPORT-Logo in exklusiver Farbgebung kreiert wurde. „Das neue INTERSPORT Flagship-Konzept bietet den KundInnen der ersten INTERSPORT-Flagship-Häuser, der Unternehmer Engelhorn Sports, L&T sowie Sport Reischmann ein besonderes Ambiente sowie ein herausragendes Angebots- und Service-Portfolio. Das INTERSPORT Flagship-Konzept ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, unterstreicht Frank Geisler. Auch für Industrie-Partner ist das neue INTERSPORT-Flagship-Label mit seiner fokussierten Zielgruppe und Marketing-Möglichkeiten in einem 360-Grad-Ansatz im obersten Sporterlebnis-Segment sehr reizvoll.

INTERSPORT setzt auf Wachstum und Qualität

Sport Reischmann in Kempten im Allgäu; Copyright: Sport Reischmann/INTERSPORT Deutschland

© Sport Reischmann/INTERSPORT Deutschland

Mit der Strategie „BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE.“ setzt INTERSPORT bis 2026 weiter auf Wachstum. „Wir wollen über 5 Prozent Wachstum p. a. erzielen und stärker wachsen als der Markt“, betont Dr. Alexander v. Preen, CEO INTERSPORT Deutschland eG. „Wir erreichen das durch forciertes organisches und anorganisches Wachstum. Organisch wachsen wir z. B. mit unseren INTERSPORT-gebrandeten HändlerInnen. Unsere über 400 INTERSPORT-gebrandeten Häuser bieten unseren KundInnen bereits ein umfassendes Omnichannel-Qualitäts- und Serviceversprechen auf hohem Niveau. In den vergangenen Monaten haben unsere Unternehmer kräftig in die Modernisierung der bestehenden Flächen oder Neueröffnungen investiert, um unseren KundInnen ein anspruchsvolles Markenversprechen zu garantieren. Digitale Fußanalyse, Click & Collect und der INTERSPORT Club stehen stellvertretend für unseren neuen INTERSPORT-Mindeststandard, der unserem hohen Anspruch der Qualitäts- und Marktführerschaft nachhaltig gerecht wird. Mit dem neuen Flagship-Konzept etablieren wir uns nun auch weit über unserem hohen Standard als Speerspitze des Sportfachhandels“, erläutert Frank Geisler das Alleinstellungsmerkmal des Flagship-Konzepts.

engelhorn sport in Mannheim; Copyright: engelhorn sports/INTERSPORT Deutschland

© engelhorn sports/INTERSPORT Deutschland

Klare Kriterien für das Flagship-Konzept

Die ersten Flagship-Häuser im INTERSPORT-Universum sind Engelhorn Sports in Mannheim, Sport Reischmann in Kempten im Allgäu und in Ravensburg sowie L&T in Osnabrück. Alle vier Standorte stehen für exklusiven und qualitativ in Ambiente und Service herausragenden Sportfachhandel in Deutschland. „Wir haben einen klaren Kriterienkatalog für das Flagship-Label der INTERSPORT entwickelt und das gesamte Konzept mit unserem neuen Logo in exklusiver Farbgebung auch innerhalb der INTERSPORT International Corporation, IIC, verankert. Die Latte liegt hoch und wir sind stolz, dass nun bereits die drei ersten Unternehmen mit einem ganzheitlichen ‘One-Voice-Konzept’ und einem einheitlichen Kundenversprechen auf höchstem Niveau am Markt agieren werden. Natürlich freuen wir uns auch auf weiteren Zuwachs in unserer kleinen, exklusiven Flagship-Familie in den nächsten Jahren“, betont Frank Geisler.

Teil der Kriterien für das neue INTERSPORT-Logo nach einem klaren Punktesystem sind im Rahmen des Flagship-Konzepts unter anderem eine besondere Strahlkraft der regionalen Brand, die Markenbekanntheit des Unternehmens, eine exklusive Lage in Innenstädten, eine große Reichweite und ein Einzugsgebiet mit überregionaler Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus liegt die Verkaufsfläche für das Sportangebot bei den Flagship-Häusern bei mindestens 2.500 Quadratmetern. Die Händler stehen jeweils für ein umfassendes Sortiment und ein attraktives Angebotsportfolio in den Kategorien Running, Training, Sportstyle, Outdoor und Wintersport. Das jeweils ganz besondere Service-Versprechen der HändlerInnen umfasst ganzheitliche Konzepte im Omnichannel-Handel mit regelmäßigen Sportevents und besonderen Erlebnissen für alle KundInnen. Online und offline wird das Einkaufserlebnis bei den HändlerInnen des Flagship-Konzepts damit zu einer besonderen Erfahrung. Ein konsequentes Nachhaltigkeitskonzept der Unternehmen komplettiert den Gesamtauftritt als Flagship-HändlerIn.

Quelle: INTERSPORT

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