18. Juli 2023 | Chapter China, Expo & Event Marketing, Feature, Visuals

Pflichttermin für Retail Designer und Einzelhandelszulieferer in Shanghai

Nach zweijähriger Pandemie-Pause kehrt die renommierte Messe China in-store endlich zurück. Vom 29. November bis 1. Dezember 2023 wird das Shanghai New International Expo Center erneut zum Treffpunkt für Fachbesucher aus der Einzelhandelsbranche. Anbieter von In-Store-Lösungen aus den Bereichen Ladenbau, Einrichtung, Materialien, Licht, Retail Technology sowie Retail Marketing präsentieren hier ihr Know-how.

Die China in-store – ehemals bekannt als C-star – ist Teil des EuroShop-Messeportfolios der Messe Düsseldorf und hat sich seit ihrer Premiere 2015 zur wichtigsten Messe für den Einzelhandel in China entwickelt. Sie bietet den Ausstellern die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt dem chinesischen Markt zu präsentieren und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Mit einer Fülle von Lösungen für Ladenbau, Ladengestaltung, Einzelhandelstechnologie und Retail Marketing lockt die Messe jährlich tausende Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus aller Welt an.

 

„Die Rückkehr der China in-store ist nicht nur ein Zeichen für den Wiederaufschwung der Messebranche, sondern auch ein Symbol für den Optimismus und die Entschlossenheit des Einzelhandels in China. Die Messe wird erneut ihre Rolle als Impulsgeber für den Wandel und die Innovation in der Branche unterstreichen und den Teilnehmern unzählige Möglichkeiten bieten, ihre Geschäfte voranzutreiben“, ist sich Elke Moebius, Project Director Retail/Retail Technology der Messe Düsseldorf, sicher. Bereits in der Vergangenheit hat die China in-store mit ihrem internationalen Flair und ihrer herausragenden Qualität beeindruckt.

Und für James Zhang, Director der China in-store, kommt die Messe jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt: „Die chinesische Wirtschaft und der Einzelhandelssektor erleben gerade ein starkes Wachstum, der Verbraucherkonsum steigt. Unter diesen guten Vorzeichen schafft die China in-store im November eine hervorragende Plattform für Anbieter und Käufer von Investitionsgütern für den Handel. Wir freuen uns auf eine sehr belebte Messe, die den Aufwärtstrend der chinesischen Wirtschaft noch bestärken wird.“

Hohe Zufriedenheit bei Besuchenden und Ausstellern

Die sechste Ausgabe im Jahr 2020 verzeichnete 134 internationale Aussteller und überzeugte 9.006 Fachbesucherinnen und Fachbesucher. Sowohl die Besuchenden als auch die Aussteller zeigten sich sehr zufrieden mit der hohen Professionalität der Veranstaltung und den zahlreichen Networking-Möglichkeiten. So betonte Han Xiaona, Projectors Product Manager bei Epson China, nach der Messe 2020 die Bedeutung der China in-store für das Unternehmen: „Unsere größten Erfolge hier sind, dass wir einerseits unsere Kunden und Partner kennenlernen, die uns helfen können, unsere Produkte zu verbessern und weitere Lösungen auf den Markt zu bringen. Andererseits können wir führenden Marken und Lieferanten in der Einzelhandelsbranche zeigen, dass Epsons Projektionstechnologie nicht nur in traditionellen Klassenzimmern, Heimkinos oder Konferenzräumen eingesetzt wird, sondern auch in neuen kommerziellen Anwendungen.“ Das Unternehmen LRC (Hongkong) Brand Management war 2020 zum dritten Mal auf der Messe in Shanghai, die Marketingdirektorin Yvonne Tian zog anschließend ein sehr positives Fazit: „Unsere Teilnahme hat unsere Geschäftsentwicklung stets gefördert und uns geholfen, immer mehr gute Kunden zu gewinnen.“

Der Austragungsort Shanghai, die dynamische Wirtschaftsmetropole an der chinesischen Südostküste, bildet den perfekten Rahmen für die China in-store. Die Stadt ist ein Symbol für Fortschritt und Innovation und beherbergt eine der wirtschaftlich stärksten und zukunftsträchtigsten Regionen Chinas. Hier treffen sich die führenden Köpfe der Branche, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen auszutauschen und zukunftsweisende Geschäftskontakte zu knüpfen.

Rahmenprogramm beleuchtet Zukunft des Einzelhandels

Mit einem beeindruckenden Rahmenprogramm, darunter die Retail Stage und das Design Forum, wird die China in-store auch in diesem Jahr wieder beleuchten, wohin sich der Einzelhandel entwickeln kann. Ein Highlight des Programms: der renommierte Branchenaward „ERDA China“ (EuroShop RetailDesign Award). Dieser zeichnet herausragende Ladenbaukonzepte aus und hebt die Innovationskraft der Branche hervor.

 

Die China in-store 2023 verspricht eine dynamische und inspirierende Veranstaltung zu werden, die künftige Möglichkeiten des Einzelhandels widerspiegelt. „Es ist an der Zeit, die vergangenen Herausforderungen hinter sich zu lassen und gemeinsam in eine vielversprechende Zukunft zu blicken“, so Elke Moebius. „Die China in-store steht bereit, die Branche zu inspirieren, zu vernetzen und den Weg in eine erfolgreiche und dynamische Einzelhandelslandschaft zu ebnen. Wir freuen uns auf ein überzeugendes Messeerlebnis in Shanghai.“

Aussteller können sich aktuell noch für einen Stand auf der „China in-store“ bewerben. Melden Sie sich jetzt als Aussteller an.

Sie möchten China in-store live vor Ort erleben? Besuchende sind herzlich eingeladen, sich für ein Besucherticket einzuloggen oder zu registrieren (für Erstbesucher).

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge