7. Mai 2019 | Chapter China, Expo & Event Marketing, Video

Auf der C-star – Shanghais International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail – präsentierten Lösungsanbieter ihre Innovationen und inspirierenden Features für den Einzelhandel einem Fachpublikum von Retail-Experten. Sehen Sie im Video die prämierten Stände in den Kategorien „Best Stand Award“ und „Beste Customer Journey“.

Als offizielles Satelliten-Event der EuroShop – The World’s No. 1 Retail Trade Fair – bietet die C-star eine leistungsstarke Business-Plattform für den globalen Einzelhandel. Großartige Standgestaltungen und kreative Produktpräsentationen auf der C-star inspirierten die Organisatoren (Messe Düsseldorf, Messe Düsseldorf Shanghai und EHI) dazu, die besten Auftritte mit dem „Best Stand Award“ zu würdigen.

Um als Gewinner aus dem Wettbewerb hervorzugehen, mussten die Aussteller mit einer erfolgreichen Umsetzung folgender Kriterien die Kunden ansprechen:

  • Kreativität: hoher Innovationsgrad mit überraschenden Elementen
  • Design & Ästhetik: gelungener Mix aus Architektur, Farben, Materialien und klar erkennbarem Corporate Design
  • Kundenansatz: klare Botschaft und effektive Ansprache der Zielgruppe
  • Stand-Konzept: konsequentes Konzept mit klarer Kommunikation des Produkts

Der „Best Stand Award“ zeigt die hohe Qualität der Ausstellerauftritte bei C-star. Am 26. April hatten Messe Düsseldorf, Messe Düsseldorf Shanghai und EHI erneut die Aufgabe, aus der Vielfalt der herausragenden Leistungen der C-Star, die drei überzeugendsten Stände auszuwählen und mit den Best Stand Awards 2019 zu belohnen:

  • Itab, eine schwedische Firma für funktionelle Shopkonzepte, inspirierende Store-Umgebungen und effiziente Kundenströme
  • Max Brilliant, ein chinesisches Unternehmen für Filialversorgung
  • Futuristic, ein Spezialist für Ladeneinrichtungen aus Singapur

Eine weitere Auszeichnung für die „Beste Customer Journey“ wurde an Candex Displays, den Organisator des Retailer Hub, vergeben, mit Lösungen von Elf Sack (Bekleidung), Fox Fairy (Kosmetik), Rio Fresh (Getränke) und Jian 24 (unbemannter Laden). Der chinesische Einzelhändler präsentierte ein Modegeschäft mit verschiedenen digitalen und physischen Touchpoints, die das Einkaufserlebnis für den Kunden abbildeten.

2020 wird die nächste C-star vom 2. bis 4. September im Shanghai New International Expo Center stattfinden.

Hier finden Sie weitere Infos zu den EuroShop Trade Fairs.

Tags: Award, C-star, Marketing, Messeauftritt, Standdesign, Warenpräsentation

Ähnliche Beiträge