2. Juni 2023 | Exhibitor´s Corner, Expo & Event Marketing, Leading Voices

Exklusive Stimmen unserer Auslandsvertretungen

Seit 2016 feiert die internationale Messelandschaft den Global Exhibitions Day. Auch dieses Jahr dreht sich am ersten Mittwoch im Juni unter dem Motto: “We run the meeting places and marketplaces for everyone” wieder alles um die Ausstellungsbranche – lokal, regional, aber eben auch global. Wir als EuroShop-Team freuen uns natürlich und wollten zur Feier des Tages von unseren Auslandvertretungen auf der ganzen Welt wissen: Welche Bedeutung haben (Fach-)Messen für euch? Hier kommen die Antworten:

Global Exhibition Day -1Soojin Lee, Auslandsvetretung Korea, sagt:

„Messen mit persönlichem Austausch sind ein wesentlicher Bestandteil des Geschäfts, da sie persönliche Interaktionen ermöglichen und die Zusammenarbeit fördern.

Die EuroShop ist eine der erfolgreichsten Messen der Messe Düsseldorf und ihre Vorteile liegen in der direkten Ansprache, der schnelleren Entscheidungsfindung und der Schaffung von besonderen Momenten, die mit verschiedenen speziellen Rahmenprogrammen zu Innovationen anregen! Alle wichtigen Akteure in Korea haben an der EuroShop 2023 teilgenommen und unsere Aussteller zeigten sich sehr dankbar und zufrieden mit der Professionalität und den außergewöhnlichen Dienstleistungen der Messe Düsseldorf, die zu erfolgreichen Geschäften führen.

Wir freuen uns auf die nächste EuroShop und wünschen eine erfolgreiche GED 2023“

Natalie Hübner, Auslandsvertretung Österreich, sagt:

Frau mit kurzen braunen Locken in schwarzem Oberteil

© EuroShop

„Die nach der Corona Pandemie veranstalteten Messen zeigen deutlich, in Zahlen und Erfahrungsberichten, wie wichtig für Aussteller und Besucher der persönliche Kontakt und der fachliche Austausch zwischen Industrie, Handel und Anwendern auf einer Messe ist. Besonders der Bereich Retail-Ausstattung berichtete über hohen Informationsbedarf und konkrete Aufträge. Besucher mit Fachkompetenz und Entscheidungspotential machten dies möglich.“

Global Exhibition Day -1©Messe Düsseldorf

©Messe Düsseldorf

Ody Randsdorp, Auslandsvertretung Niederlande, sagt:

„Mit Deutschland als wichtigstem Handelspartner sind die internationalen Fachmessen der Messe Düsseldorf, einschließlich der Nr. 1-Einzelhandelsmesse EuroShop, für die niederländische Wirtschaft DIE Plattform, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und mit dem Markt in Kontakt zu treten. Und das funktioniert: Die meisten Aussteller und Fachbesucher kommen bei jeder Ausgabe wieder. Warum? Weil sie wissen, was sie in Düsseldorf erwarten können: Neuheiten, Start-ups, Foren mit Präsentationen über Branchenentwicklungen und die wichtigsten Akteure aus dem Markt.

Für niederländische Aussteller und Besucher gibt es einen zusätzlichen Vorteil: Sie können mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb weniger Stunden in Düsseldorf sein.“

Global Exhibition Day -1©Messe Düsseldorf

©Messe Düsseldorf

Anne Meerboth-Maltz, Auslandsvertretung Nordamerika, sagt:

“Messen bringen nicht nur die Mitglieder eines Industriezweigs auf globaler Ebene zusammen, sondern bieten auch die Möglichkeit, dass völlig unterschiedliche Partner zusammenarbeiten, um diesen Sektor voran zu bringen. Ein Beispiel dafür ist die XPONENTIAL, die kürzlich in Denver, Colorado, stattfand: Zum ersten Mal veranstalteten die Association for Uncrewed Vehicles International (AUVSI) und die Messe Düsseldorf North America (MDNA) gemeinsam die XPONENTIAL, die führende Messe für unbemannte Systeme und Robotertechnologie.

Durch ihre Zusammenarbeit haben die beiden Veranstalter Synergien geschaffen, die sich auf die verschiedenen Branchen auswirken, die auf den weltweit führenden Fachmessen der Messe Düsseldorf in Deutschland vertreten sind, und gleichzeitig zum künftigen Wachstum der XPONENTIAL beitragen. Aussteller und Besucher profitieren gleichermaßen von dieser Kooperation für ein wichtiges Zukunftsthema.”

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge