World Bath Bomb Day: Lush feiert den verschenkt weltweit 100.000 Badebomben
28. April 2022 | News, Retail Marketing, ReTell, Shopping Today

Am Mittwoch, den 27. April 2022, lädt Lush Kund*innen ein, den World Bath Bomb Day zu feiern und sich in ausgewählten Lush Shops kostenlos eine Badebombe abzuholen.

Lush-Fans können dabei zwischen neun Badebomben wählen – bei der Suche nach der richtigen Badebombe für eine entspannte Auszeit am World Bath Bomb Day stehen die Lush Mitarbeiter*innen gerne zur Verfügung.

Warum feiert Lush den World Bath Bomb Day?

Mit dem World Bath Bomb Day feiern wir den Tag, an dem Lush das Patent für Badebomben erhielt: am 27. April 1990, nachdem diese 1989 von der Lush-Mitbegründerin und Produkterfinderin Mo Constantine in ihrem Gartenhäuschen erfunden worden waren. War der Begriff “Bath Bomb” (dt. Badebombe) bis dahin noch unbekannt, ist er inzwischen so gebräuchlich, dass er sogar in das Cambridge Dictionary Wörterbuch aufgenommen wurde.

Das Patent der Lush Badebomben ist inzwischen abgelaufen, aber die Freude, in heiße Badebomben-Farbstrudel einzutauchen, ist geblieben – und beliebter denn je. Ob es nun an den Farben, den Düften, #BathArt oder an der puren Entspannung der Badeerfahrung liegt, die kultige Erfindung von Lush ist aus unseren Badezimmern nicht mehr wegzudenken.

Badebomben haben das Baden für immer verändert und vermögen, als Teil unserer Wellness-Routine, die eigene Badewanne in ein Portal zu einer anderen Welt zu verwandeln – sei es in eine Welt der Entspannung, der Inspiration oder der Verführung. Während der langen Phasen, die wir in den letzten Jahren gezwungenermaßen Zuhause verbringen musste, ist das Badezimmer zu einem Ort der Zuflucht und des Trosts geworden. Auch wenn die Welt langsam wieder in Gang kommt, die Erlebnisse, die uns bunten Kugeln bescheren, wollen wir nicht mehr missen.

Der Wold Bath Bomb Day ist der Auftakt zu einer Reihe von Aktivitäten, mit denen Lush das Baden feiert und darauf aufmerksam machen möchte, wie wichtig abschalten, tief durchatmen und hier und da mit einem entspannenden Bad in eine andere Welt abdriften, ist.

München & Berlin: Level Up Your Bathing
Interaktive Ausstellung zum World Bath Bomb Day

Mit dem World Bath Bomb Day eröffnet in den Lush Shops München Marienplatz und Berlin Europacenter die erste Lush-Badebomben-Ausstellung Deutschlands.

Die Ausstellungen nehmen mit auf eine Zeitreise und laden ein, mehr über die Geschichte der sprudelndsten aller Lush-Schöpfungen zu erfahren: der Badebombe!
Besucher*innen erfahren alles über die Erfindung der Badekugeln und deren Geschichte, tauchen mit Illustrationen der neuesten Lush Badekreationen, exklusivem Soundtrack und Filmen aus unserem Badebomben-Archiv in bunte Badewelten.
Die Ausstellung bietet die Möglichkeit, sich durch die aktuellsten Sprudelwunder und saisonalen Kreationen zu schnuppern und selber eine Badebombe zu kreieren, die kostenlos mit nach Hause genommen werden kann. Herzstück der Ausstellung ist ein exklusiv von Lush designtes Badezimmer, in dem Lush Fans ein unvergessliches Selfie machen können.

Die Ausstellung dauert vom 27. April bis 25. Mai 2022 und ist jeweils während der Öffnungszeiten zugänglich. Der Eintritt ist frei.

Wellness App:

Konzipiert, um das persönliche Badebomben-Erlebnis abzurunden, lanciert Lush am World Bath Bomb Day eine neue App. Diese Wellness-App verbindet Musik mit Momenten der Achtsamkeit und Meditation und kreiert eine faszinierende Licht- und Klanglandschaft, die jedes Badeerlebnis bereichert.

Quelle: Lush

Tags: App, Kundenbindung, Kundenservice, Kundenzufriedenheit, Marketing, Verkaufsförderung, stationärer Einzelhandel
Tags: , , , , , ,

Ähnliche Beiträge