Apple eröffnet neuen Store in Berlin
3. Januar 2022 | News, Shop Fitting & Store Design, Shopping Today

Neuer Store unterstreicht Kreativität und Vielfalt der Hauptstadt

Anfang Dezember hat Apple seinen neuen Berliner Store in der Rosenthaler Straße, den ersten Apple Store in Berlin-Mitte, eröffnet. Der neue Store ist im östlichen Teil der Hauptstadt gelegen und bietet Kund:innen eine einfache und schnelle Möglichkeit, neue Produkte zu entdecken und ihr Können weiterzuentwickeln. So können Sie ihre Kreativität auf die nächste Stufe heben.

„Wir freuen uns sehr, unseren zweiten Store in Berlin zu eröffnen – direkt im Herzen von Mitte“, sagt Deirdre O’Brien, Senior Vice President Retail + People bei Apple. „Indem wir die herausragende Technologie von Apple mit der kreativen Leidenschaft dieser Community verbinden, haben wir die Möglichkeit, etwas wirklich Besonderes für unsere Kund:innen in Deutschland zu schaffen.“

Eine Kundin spricht mit Mitarbeitern des neuen Apple Store in Berlin

Der neu konzipierte Apple Pickup Bereich, der erste seiner Art in Europa, macht es Kund:innen noch bequemer, online bestellte Produkte abzuholen. © Apple Inc.

Als Teil der Eröffnung präsentierte Today at Apple Berliner Künstler:innen des Kollektivs Parallel Universe. Jede:r der Künstler:innen zeichnete live einzigartige Skizzen über den kreativen Geist in Berlin-Mitte auf dem iPad Pro. Apple begrüßte zur Eröffnung außerdem eine Reihe von Künstlern:innen und Kreativen, die ihre ganz eigenen Sichtweisen auf die lokale Community zeigten. Dazu gehörten das Künstlerduo Zebu und die audiovisuelle Künstlerin Ruohan Wang.

Bereits konkrete Pläne für 2022

Im nächsten Jahr wird Berlin auch die Today at Apple Creative Studios willkommen heißen. Die Creative Studios sind eine weltweite Initiative von Apple, die unterrepräsentierten Bevölkerungsgruppen Mentoring, professionelles Training, Werkzeuge und kreative Ressourcen bietet. Apple wird vor Ort eng mit gemeinnützigen Organisationen zusammenarbeiten, um junge Menschen mit Mentor:innen und renommierten Künstler:innen in Berlin zusammenzubringen. Ziel ist es, ihre kreativen Talente zu fördern und weiterzuentwickeln.

Der neue Store befindet sich in der Nähe der belebten Hackeschen Höfe, in der Nachbarschaft von Designunternehmen, Kunstateliers und historischen Sehenswürdigkeiten Berlins. Beim Betreten des Stores stechen den Besucher:innen die einzigartig gestalteten, sieben Meter hohen bodentiefen Fenster und die in die Höhe ragenden Bäume ins Auge. Auf den Tischen und in den Alleen können Kund:innen die neuesten Produkte und Services von Apple entdecken, inklusive des kürzlich in Deutschland gestarteten Apple Fitness+.

Innenansicht des neuen Apple Store in der Rosenthaler Straße in Berlin

Der neue Store bietet Kund:innen eine einfache Möglichkeit, neue Produkte zu entdecken und ihr Können weiterzuentwickeln, um ihre Kreativität auf die nächste Stufe zu heben. © Apple Inc.

Kunde als Teil des interaktiven Store-Designs

Gegenüber dem Eingang finden Kund:innen das Forum mit der Videowall, in dem die kostenlosen Today at Apple-Sessions stattfinden. Diese kostenlosen täglichen Sessions werden von Apple Creatives angeleitet und bieten kreative Inspirationen, vermitteln praktische Fähigkeiten und helfen Kund:innen, ihre Produkte noch besser zu nutzen. Im gesamten Store können sich Kund:innen von Apple Specialists beim Einkaufen unterstützen lassen und mehr über monatliche Finanzierungsoptionen oder das Trade In-Programm von Apple erfahren.

Der neu konzipierte Apple Pickup Bereich, der erste seiner Art in Europa, macht es noch bequemer, online bestellte Produkte abzuholen. Wie alle Apple Standorte weltweit wird auch der Apple Store Rosenthaler Straße zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben.

Quelle: Apple Inc.

Tags: Beratung, Einkaufserlebnis, Interaktives Einkaufen, Kundenerfahrung, Kundenservice, Retail Design, Shopdesign, Storedesign
Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge